Ich bin am 13. November 1958 geboren, Vater zweier erwachsener Kinder und lebe in Hermrigen (BE). Als Ihr Berater oder Seminarleiter stütze ich mich auf vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen, die ich mir im Verlauf meines Lebens angeeignet habe.

 

Berufsleben

Mein Berufsleben lässt sich in zwei Phasen unterteilen. Die erste entspricht einer eher traditionellen Karriere in der Wirtschaft. Als diplomierter Elektroinstallateur war ich langjähriger Geschäftsleiter einer Elektroinstallationsfirma mit hundert Mitarbeitern sowie Mitglied der Geschäftsleitung eines Grossunternehmens. Dabei habe ich mich vielfältig engagiert – unter anderem als Ausbildner von Lehrlingen, Mitarbeitern und Kaderpersonen, als Prüfungsexperte, als Vorstandsmitglied in der Branchenorganisation, als VR-Präsident einer Messeorganisation oder im öffentlichen Bereich. Führungserfahrung und Sozialkompetenzen habe ich mir zudem im Militär angeeignet.

 

Vor einigen Jahren wurde mir bewusst, dass mich diese Tätigkeiten nicht mehr wirklich erfüllen. Durch meine Beschäftigung mit Spiritualität entdeckte ich neue Perspektiven. Es folgten diverse Aus- und Weiterbildungen, insbesondere an der Feng Shui Schule Schweiz (FSS). Heute verfüge ich über Diplome als

 

  • Feng Shui-Berater FSS,
  • Berater Traditionelle Chinesische Astrologie FSS,
  • Berater Spiritualität im Business FSS.
  • Medialität FSS

 

Dazu kommen Ausbildungen in Geomantie (Arthur Findlay College, GB).